Evensong

Herzliche Einladung zum 1. Evensong im Pfarrverband Werfen am Samstag, 30. Oktober 2021 in der Pfarrkirche Pfarrwerfen um 19:00 Uhr.

Musikal. Mitgestaltung: Fortissimo Zweigesang

Der Evensong lädt alle, die in besonderer Weise in dieser Pandemiezeit, zur Ruhe kommen wollen und den Tag in Gemeinschaft und im Vertrauen auf Gott ausklingen lassen möchten ein, egal ob jung oder alt.

Weltsynode 2021-2023

Gib dem Glauben eine Stimme

Gib dem Glauben eine Stimme!

Gemeinschaft - Teilhabe -Sendung: Papst Franziskus hat eine Weltsynode ausgerufen!

Wir laden DICH herzlich dazu ein, sich als Einzelperson oder mit einer Pfarrgruppe oder einer Schulklasse oder Kinder- und Jugendgruppen an dem Prozess zu beteiligen und den Fragebogen auszufüllen.

Bis 7. Dezember 2021 hast du die Möglichkeit deine Meinung zu den Fragen abzugeben. Mach mit und sei dabei!

Alle nötigen Informationen und Hilfestellungen findest du auf dieser Seite:

Link: Synodale Kirche

Download: Hirtenbrief der Bischofskonferenz Österreichs

Vesper für junge Erwachsene

Was ist die Vesper für junge Erwachsene?

Seit Herbst 2018 betet eine bunt gemischte Gruppe junger (und jung gebliebener) Menschen mit den Benediktinerinnen vom Nonnberg. Wir treffen uns alle zwei Wochen während des Studiensemesters zum Gebet und zum Austausch, und freuen uns über jeden der kommt.

Wenn du teilnehmen möchtest und immer über alle Updates rechtzeitig informiert werden willst, sende eine Email an:
jugendvesper.nonnberg@gmx.at
So erhältst du immer ca. einen Tag vor der Vesper den Link zum Meeting + Texte zum Mitsingen.

Bibelwelt Erlebnishaus Salzburg

NEU in der Bibelwelt

* Impulse von Pfarrer Heinrich Wagner zu den neuen Ausstellungsräumen  "Prophet*innen".

Gott will ganz bei uns selbst sein, das kann er aber nur, wenn wir ganz echt bei uns selbst sind. Prophet*innen weisen darauf hin - oft mit drastischen Worten und Zeichenhandlungen.

* Jona – Der Weg zu mir selbst
Auf 100 qm erstreckt sich der neue Dauerausstellung-Teil der Bibelwelt Salzburg, der allgemein die Propheten und insbesondere den Propheten Jona in den Mittelpunkt stellt. In einem großen Schiff und als „JonaKATER“ vor Ninive erfahren die Besucher was es heißt, als Prophet das „Umdrehen der Stadt Ninive“ anzukündigen.

Filme zum neuen Jona-Abschnitt: Download hier

Öffnungszeiten:

Mo, Do - Sa: 10:00 - 18:00 Uhr; So und Feiertag 11:00 - 18:00 Uhr; letzter Einlass 17:00 Uhr; Karfreitag 10:00-13:00 Uhr; Ostersonntag und Pfingstsonntag geschlossen.

Webadresse: www.bibelwelt.at

Sie erreichen die Bibelwelt regulär im Büro über die Mailadresse info@bibelwelt.at und über die Tel. Nr. +43 676 8746 7080